Organisieren und managen Sie Ihre E-Mails, Termine, Aufgaben und Ablagen in Outlook praktisch, einfach und sinnvoll.
Outlook ist ein wahres Multitalent, um E-Mails, Termine, Aufgaben und Ablagen effizient zu verwalten und zu steuern. Jeder kennt das Gefühl – überquellende Eingangsordner, ungewollte Flut an E-Mails, langes Suchen. Das Bürosystem Outlook bietet – im Sinne ihrer Urheber – viele Funktionen und Möglichkeiten. Vorausgesetzt, man kennt und nutzt wesentliche Funktionen, die das Arbeiten mit Outlook effizienter machen. Nutzen Sie das Potenzial von Outlook.
Das Seminar „Outlook – der digitale Schreibtisch“ ist eine ideale Ergänzung, um die Effizienz an Ihrem Arbeitsplatz zu steigern. Mit einer Vielzahl an konkreten Beispielen bieten wir Ihnen einen hohen Praxisbezug und einen optimalen Lernerfolg, damit Sie das Wissen direkt in der täglichen Arbeit umsetzen können.
Unsere TrainerInnen verfügen über einen hohen Praxisbezug und vermitteln Ihnen die Seminarinhalte verständlich. Das Seminar ist ein pragmatischer Ansatz und keine Expertenschulung. Wir setzen auf einen interaktiven Dialog. In unseren Seminaren setzen wir die Version Office 2016 ein.
Inhalte:
- Nachrichten, Termine und Aufgaben; „Nichts geht verloren, alles im Blick“.
- Die E-Mail-Flut bewältigen: halten Sie Ihren Posteingang leer, Outlook-Wiedervorlage, praktische Outlook-Funktionen für mehr Ordnung in Ihrem Postfach
- Eigene Outlook Ordner-/Ablagestruktur anlegen; „Wiederfinden ist das Zauberwort“
- E-Mail, Termine, Aufgaben einfach organisieren; Verwenden von Kontakten und Gruppen
- Aufgabenliste führen und sich selber, Ihren Vorgesetzen oder Ihr Team top entlasten
- Zeit- und Terminmanagement mit Outlook – Kalender richtig nutzen, im Team arbeiten
- Wertvolle Arbeitszeit sparen – Schnellzugriffe, QuickSteps, Schnell-/Textbausteine
- Regeln – auch für die Abwesenheit
- Zusammenarbeit im Team – Outlook als Schaltzentrale und Informationen teilen
- Tipps und Praxisbezogene Beispiele und Übungen
Lernergebnisse:
- Haben Sie ein grundlegendes Verständnis, wie Sie ihren „digitalen Schreibtisch“ – Outlook effizienter nutzen können
- Die Zusammenarbeit im Team und mit Ihrem Vorgesetzen läuft flüssiger.
- Sie benötigen weniger Zeit für die typischen Arbeiten im Büro
- Haben Sie direkt umsetzbare Anregungen für Ihren Arbeitsbereich in der Praxis und ein praxisorientiertes Nachschlagewerk (Handout)
Technik:
- PC oder Laptop mit Kamera und Headset oder Kopfhörer
- Zoom Desktop-Client
Zielgruppe:
- Fach- und Führungskräfte aus allen Unternehmens-, Verwaltungs- und Werkstattbereichen, Qualitätsbeauftragte, Prozess-/ProjektmanagerInnen, AusbilderInnen und alle Personen, welche sich für das Thema interessieren.
TeilnehmerInnen:
max. 16 Personen
Dozent:
Dipl. Wirtschaft. Ing. Bernd Wagenknecht
Dieser Termin ist bereits abgelaufen!
Eingetragen von: Redaktion
Zuletzt aktualisiert am: 29.08.2021
Kategorie(n): Bildung
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