Die Tagesstätte Am Himmel liegt wunderschön in der Natur, im 19. Bezirk am Stadtrand von Wien und bietet Platz für 25 Menschen mit Behinderung in vier Betreuungsgruppen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n motivierte/n Betreuer*in, die Freude daran hat, Menschen in ihrer täglichen Lebensgestaltung zu begleiten und ihnen eine Tagesstruktur zu bieten.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
25 Wochenstunden, ab sofort befristet bis Oktober 2025 mit Option auf Verlängerung
Deine Aufgaben:
- Begleitung, Unterstützung und Anleitung der Klient*innen mit Auto- und Fremdaggressiven Verhaltensweisen
- Unterstützung und Förderung der Klient*innen bei lebenspraktischen Alltagsaktivitäten
- Assistenz bei pflegerischen Maßnahmen entsprechend den individuellen Bedürfnissen der Klient*innen
- Entwicklung, Durchführung und Evaluation von individuellen Zielplänen, Dokumentation nach Leitfaden
- Zusammenarbeit mit Erwachsenenvertreter*innen, Wohngemeinschaften, Angehörigen usw.
- Stärkung der Eigenständigkeit sowie Selbstbestimmung von Frauen und Männern mit Behinderung in unseren Einrichtungen
- Ermöglichung der Teilhabe an allen Lebensbereichen gemäß dem Leitbild unseres Bereichs Menschen mit Behinderung
Dein Profil:
- Abgeschlossene fachspezifische, pädagogische Ausbildung (z.B. als Fachsozialbetreuer*in) von Vorteil
- UBV-Modul von Vorteil (kann nachgeholt werden)
- Erfahrung und verantwortungsvoller Umgang in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung und mit psychiatrischen Diagnosen
- Strategien und Gelassenheit im Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten, v.a. bei Selbst- und Fremdaggression
- Zusatzqualifikationen bzw. Erfahrung mit unterstützter Kommunikation, Umgang mit Gewalt, Autismus (z.B. TEACCH) von Vorteil
- Erforderliche Impfungen: HepB, FSME, Tetanus (oder nachzuholen)
Unser Angebot:
- Jobticket: Zuschuss bis zu € 396,- pro Jahr für Öffi-Jahreskarte oder Klimaticket
- Flexibilitätszuschlag für kurzfristiges Einspringen
- Gutscheine für Arbeitnehmer*innen mit Kindern
- Steuerbegünstigte Lebensmittelgutscheine
- 3 zusätzliche dienstfreie Tage und 2 weitere Urlaubstage ab dem 2. Dienstjahr (Basis 5-Tage-Woche)
- Bestmögliche Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf
- Geregelte Dienstzeiten wochentags zwischen 9 und 15 Uhr
- Parkmöglichkeiten vorhanden
- Flache Hierarchien und kollegiales Miteinander
- Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungswünschen
- Regelmäßige Supervision und Teambesprechungen
- Modularer, begleiteter Onboarding-Prozess
- Angenehmes und wertschätzendes Betriebsklima
- Betriebliche Gesundheitsförderung
- Gehalt inkl. SEG-Zulage je nach Ausbildung und Berufserfahrung für 25 Wochenstunden € 1.744,87 bis € 2.363,93 brutto
Werde Teil der Caritas und ihrer Vielfalt.
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!