Dieses Seminar zeigt, wie verhaltenstherapeutische Interventionen bei Kindern mit Verhaltensauffälligkeiten erfolgreich angewandt werden können. Das Modul 2 ist für sich abgeschlossen und kann einzeln gebucht werden.
Verhaltenstherapeutische Interventionen bei hyperkinetischen und verhaltensauffälligen Kindern werden häufig von mehreren Gruppen von TherapeutInnen und Co TherapeutInnen angewandt.
Als TherapeutInnen sind wir ständig mit der Frage konfrontiert: Was können wir mit Kindern, die verhaltensauffällig sind, noch machen? Eltern, Lehrkräfte und TherapeutInnen klagen immer wieder über wiederholte Verhaltensstörungen im Unterricht, in häuslichen Situationen, in Gruppen oder Therapien und wissen oft nicht, wie sie darauf reagieren sollen.
- Konzeptuelle Grundlagen der Verhaltenstherapie
- Verhaltensstörungen
- Klinische Diagnostik
- Verhaltenstherapeutische Interventionen in Rahmen eines Trainings – Programms mit Hilfe von Video-Analysen und Supervisionen
Dieses Training zeigt Ihnen, wie Sie verhaltenstherapeutische Interventionen im Alltag erfolgreich anwenden können.
Dieses Modul ist für sich abgeschlossen und kann einzeln gebucht werden!
Inhalte
Modul 2:
- ADS – ADHS (als Störungsmodell)
- Diagnostik und Verlaufskontrolle
- Erarbeitung der Elemente eines gemeinsamen Störungskonzeptes
- Erarbeitung eines gemeinsamen Störungskonzeptes
- Behandlungsziele und Behandlungsplanung
- Verhaltensmikroanalyse durch Videoaufnahme
Zielgruppen
Personen, die sich mit der Erziehung und Entwicklungsbegleitung des Kindes im therapeutischen Kontext auseinandersetzen
Termin
24.04.2014 von 09:00 bis 17:00 Uhr
25.04.2014 von 09:00 bis 17:00 Uhr
Unterrichtseinheiten
16 UE
Preis
€ 297.00
Seminarort
Bildungshaus Schloss Puchberg
TeilnehmerInnenanzahl
max. 25 Personen
Trainer
Prof. Dr. Jaime Rosero-Maquilón
Anmeldefrist
bis 21.03.2014
Mehr Infos und Anmeldung
http://www.assista.org/source/assista.php?c=100&umid=4&uumid=1&durid=341
Dieser Termin ist bereits abgelaufen!
Eingetragen von: Redaktion
Zuletzt aktualisiert am: 24.02.2014
Kategorie(n): Bildung
Permalink: [Kurzlink]